Heinz Grottenegg

Heinz#

 

 

 

Geodaten im Visier

Als Vertriebsingenieur  und Teamleiter bei der im Bereich Geodaten und Geoinformation hochspezialisierten axmann geoinformation GmbH ist Heinz Grottenegg seit 2007 für die Koordination des Produkt- und Lösungsvertriebes  sowie für die Entwicklung von nationalen und internationalen Key-Accounts tätig.

Darüber hinaus ist er  für den Channel-Aufbau in der EU verantwortlich und managt die Einkaufskoordination in Kanada. Als Absolvent der FH Kärnten am Studiengang Geoinformation und Umwelttechnologien schloss er auch das darauf aufbauende Masterstudium Spatial Information Management  (Abschlussjahr 2005) ab. Seine umfassenden Softwarekenntnisse vertiefte er  während seines Berufspraktikums an der Universität Amsterdam als Software Developer, sein Einstieg als Geoinformatiker bei der Firma Axmann Geoinformation  mit Sitz in Wien erfolgte unmittelbar nach seinem Praxissemester in den Niederlanden im Jahr 2005.

Ein Alltag ohne Geodaten  ist heute kaum mehr vorstellbar. Sei es im Bereich Zivilschutz, der öffentlichen Verwaltung oder im Management von Objekten  und Liegenschaften. Grottenegg widmet sich mit Begeisterung  der Verfügbarkeit von Geodaten und dem damit verbundenen gesellschaftlichen Wohlergehen.