Die Jobmesse der FH Kärnten findet am 6. Mai 2021 in der Zeit von 9 bis 16 Uhr ONLINE statt.

Wenn auch nicht im persönlichen Erstgespräch am Messestand haben Studierende & Absolvent*innen die Möglichkeit, individuelle Meet & Talk-Termine bei ihren Wunsch-Unternehmen zu buchen und sich über Jobangebote, Bewerbungsprozesse, Fachbereiche etc. zu informieren. Ein ausgewähltes Karriereprogramm mit Online Trainings, CV Checks & Beratungen umrahmt diesen exklusiven Messetag der FH Kärnten.

Studierende & Alumni können sich ab dem 1. April für die persönlichen Gespräche (online) mit den Unternehmen für den 6. Mai 2021 anmelden!

Was ist los am Arbeitsmarkt?

Die Stellenangebote der ausstellenden Unternehmen orientieren sich an den vier Studienbereichen der FH Kärnten – Bauingenieurwesen & Architektur, Engineering & IT, Gesundheit & Soziales sowie Wirtschaft & Management.

„Die Meet & Match Jobmesse bietet an diesem Tag als Jobforum einen optimalen Rahmen und ermöglicht den Studierenden den Erstkontakt zum Unternehmen“, berichtet Messeorganisatorin Birgit Marktl. Im direkten Dialog mit Personalverantwortlichen werden Fragen zu „Wie sieht der Arbeitsmarkt derzeit aus?“, „Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet das Unternehmen, „Welche Anforderungen werden gestellt?“ oder „Welche Kompetenzen sind gefragt?“ direkt von Profis beantwortet.

In den vergangenen Jahren haben nach der Veranstaltung konkrete Bewerbungsgespräche stattgefunden, daraus sind zahlreiche Arbeitsverhältnisse entstanden. Das zeigt, dass der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Bewerbern in ungezwungener Atmosphäre einen großen Nutzen für beide Seiten hat.

Das sagen unsere langjährigen Firmenpartner:

„Wer kooperiert, gewinnt! – Das zeigt unsere langjährige Zusammenarbeit mit der FH Kärnten. Neben dem „Study + Work“- Programm bietet die „Meet & Match“ eine professionelle und attraktive Plattform zur Rekrutierung von jungen Talenten in ungezwungener Atmosphäre.
Christiana Zenkl, Personalleitung Infineon Technologies Austria AG

„Für uns als STRABAG ist der Kontakt mit Studierenden aus den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur und Baumanagement ganz wesentlich. Und was viele nicht wissen: An unserem Standort in Spittal/Drau haben wir auch die größte IT-Einheit unseres Konzerns – zudem ist seit Anfang 2020 ein Teil der Softwareentwicklung in Villach angesiedelt.“
Karoline Rauter, Teamleiterin Recruiting

Wir schätzen die FH Kärnten wegen der technisch und wirtschaftlich exzellenten Ausbildung und Praxisnähe. In allen unseren drei Schlüsselgesellschaften Kapsch TrafficCom, Kapsch CarrierCom und Kapsch BusinessCom sind wir auf gut ausgebildeten Nachwuchs angewiesen. Und der kommt oft aus Kärnten.“
DI Alexander Abl

FH Studierende & Alumni können sich ab dem 1. April für die Meet & Talks mit den Unternehmen für den 6. Mai 2021 anmelden!

Alle Infos über Aussteller und Karriere Events im Rahmen der Meet & Match finden Sie unter
www.fh-kaernten.at/meetandmatch

Kontakt: