Akademischer Ski- und Wintererlebnistag

Liebe Studierende, liebe Absolvent*innen,

ich darf Sie auch heuer wieder im Namen von FH Kärnten Sport ganz herzlich zum Akademischen Ski- und Wintererlebnistag am 15. Jänner 2024 am Sportberg Goldeck in Spittal einladen. Auch in diesem Winter führen wir den sportlichen Tag gemeinsam mit dem USI der Alpen-Adria Universität durch. Alle weiteren Infos finden Sie unten bzw. im Anhang.

Anmeldung für alle Studierenden und Absolvent*innen bitte bis spätestens 10.01.2024 unter folgendem Link: Skitag 2024

WICHTIG: Aus organisatorischen Gründen ist die Anmeldung erst nach Bezahlung des Unkostenbeitrages (u.a. Tageskarte, Essen- und Getränkebons, Shuttlebus, Rennorganisation, etc.) von € 21 gültig. Die Bezahlung kann ganz einfach per Überweisung (Kontonummer wird bei Anmeldung per E-Mail zugesendet) oder direkt im Info Center am Campus Villach (bis 22.12. und ab 8.1. während der Öffnungszeiten) bzw. bei der Kassenstelle der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt in bar erfolgen (bis spätestens 10.01.2024).

Die Anreise kann mit Gratis-Shuttlebussen ab Villach oder Klagenfurt erfolgen (Details – siehe Anmeldung).

Für alle Rennläufer*innen, sowie für alle, die ein erstes Mal Rennluft in einem einfach gesteckten Riesentorlauf schnuppern möchten, findet ab 11 Uhr die Akademische Ski- und Snowboardmeisterschaft statt. Dazu bitte extra für Ski- oder Snowboardrennen anmelden bzw. sind auch Nachnennungen vor Ort möglich. Als weiteres Rahmenprogramm gibt es für alle „Nicht-Skifahrer*innen“ – wie üblich – die geführte Schneeschuhwanderung (mit Leihausrüstung bei Bedarf). Skitourengeher*innen haben auch die Möglichkeit selbständig (ohne Guide) das Goldeck zu erklimmen.

Die Essens- und Getränkegutscheine können im Zielgelände des Rennes eingelöst werden.

In der vergrößerten „Goldeck-Lounge“ bei der Talstation können sich alle Teilnehmer*innen ab ca. 14.30/15.00 Uhr zu einem gemeinsamen Abschlussgetränk einfinden, bevor es mit den Shuttlebussen wieder retour nach Villach und Klagenfurt geht.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Ski- und Wintererlebnistag am Goldeck!

Einladung downloaden (de)
Download invitation (en)