Wall of FameWirtschaft & Management

Bernd Bodner

Veröffentlicht

Eine Marktlücke hat Bernd Bodner dank seines vierbeinigen Freundes „Berry“ entdeckt. Auf die Sprünge bei der Realisierung seiner Idee hat ihm sein Bachelorstudium „Business Management“ im Studienbereich Wirtschaft & Management geholfen.

Das Interesse für Hundenahrung ist mit Berry und seinem wachsendem Appetit gestiegen und damit auch die Auseinandersetzung mit gesundem Hundefutter“, erzählt Bernd Bodner vom Ursprung seiner Idee. „Ich hatte das Glück, meinem Vater als Geschäftsführer der Firma Wech von meinem Plan zu erzählen“, fügt er ehrlich hinzu und ergänzt, „der Startschuss für die Herstellung von Hundeleckerlis fiel daher mit den Worten „mach“!“ Gemeinsam mit Lukas Hasenbichler haben wir uns an die Markenfindung gemacht und das Projekt Hundejause zum Laufen gebracht. „Die größte Herausforderung der Hundejause, nun eine Marke der Firma Wech, ist der Vertrieb“, sagt Bernd Bodner.  Die starke Praxisorientierung im Masterstudium „International Business Management“ hat aber dazu beigetragen seinen Plan wirtschaftlich umzusetzen und sich an Marktbedingungen zu orientieren. „Aktuell absolviere ich eine  Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde und freue mich über eine erfolgreiche Aktion bei Hofer mit über 40.000 verkauften Packungen, verrät er und blickt dabei optimistisch in die Zukunft.