Wall of FameWirtschaft & Management

Uwe Sandrisser

Veröffentlicht

Als Risikomanager und Analyst bei der Austrian Anadi Bank zeichnet Uwe Sandrisser für die Kreditrisikoanalyse im Bereich Public Finance, sowohl national als auch international, verantwortlich, erstellt Kundenratings in diesen Segmenten und ist für das Underwriting zuständig. Seine Karrierelaufbahn startete Sandrisser bereits 2011 bei der Austrian Anadi Bank (vormals Hypo-Alpe-Adria-Bank), davor war er unter anderem als Senior Customer Relationship Manager bei der Raiffeisen Factor Bank AG, einem Spezialinstitut der Raiffeisen-Gruppe tätig. Sein Studium „Public Management“ an der FH Kärnten beendete er bereits 2001. Seine nebenberuflichen Stationen als Seminarleiter und Vortragender zu Themen rund um das Vergaberecht oder als Projektleiter der studentischen Unternehmensberatung „advise“ übte er in den Jahren 1998 bis 2007 mit Engagement und Begeisterung aus.

Im privaten Umfeld bewegt sich Sandrisser am liebsten in der freien Natur und findet Ausgleich im Ausdauersport. Dazu zählen z. B. Mountainbike fahren, Triathlon und auch Orientierungsläufe. Mit seiner Familie und seinen beiden Kleinkindern genießt er seinen eigenen Garten und freut sich über Zeitfenster, in denen er sich mit Leidenschaft der Akustikgitarre widmet.

Foto: © HPhoto – Hannes Pacheiner