Wall of FameWirtschaft & Management

Tamara Lenger

Veröffentlicht

Für das Bachelor-Studium Business Management zog Tamara Lenger von der Steiermark nach Kärnten. Ausbildungs- und Lebensqualität in Villach überzeugten sie und so bewarb sie sich erfolgreich für den Master-Studiengang International Business Management.

Nach Stationen im Qualitäts- und Human Resources Management ist Tamara Lenger nun als Business Consultant im IT-Bereich tätig. „Meine Erwartungen an das Master-Studium wurden erfüllt: ein internationales Umfeld, Englisch als Vorlesungssprache, die Möglichkeit eine weitere Fremdsprache und andere Kulturen kennenzulernen,“ meint Tamara Lenger rückblickend. „Gerade meine derzeitige Position im technischen Bereich zeigt, dass die Berufsaussichten sehr vielfältig sind.

„Auf das Wissen aus dem Studium greife ich täglich zurück, wenn Sprachkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und internationale Erfahrung gefragt sind,“ so die Wahlkärntnerin.