Gesundheit & SozialesWall of Fame

Vladimir Nemčič

Veröffentlicht

Vladimir Nemčič weiß es zu schätzen, dass er dort arbeiten kann wo andere Urlaub machen.

Und dieses Privileg genießt der gebürtige Slowake mit seiner Familie nicht nur privat sondern auch beruflich. Nach der Ausbildung zum Physiotherapeuten arbeitete der ehemalige Wasserball- Leistungssportler beim slowakischen Nationalteam als Therapeut. Nach einigen beruflichen Stationen im Gesundheitssektor wurde er in Kärnten sesshaft. Die im berufsbegleitenden Masterstudium Gesundheitsmanagement (Abschlussjahr 2010) erworbenen Fähigkeiten kann er aktuell in zwei Leitungspositionen umsetzen. Nemčič , der das Motto, „ein Team ist nur dann erfolgreich, wenn alle Mitglieder dasselbe Ziel verfolgen“ lebt,  leitet ein insgesamt 20-köpfiges Team in der Therapiestation St. Kathrein und im SPA-Bereich der Thermenwelt Pulverer. Die spärliche Freizeit verbringt der knapp 40-jährige beim Sporteln mit der Familie.